Was wir bieten

Kraichgau-Alpakas

Die Ruhe in der Natur

All das kann man mit uns machen:

Damit wir nicht nur auf der Weide stehen und fressen, sondern unseren Menschen auch etwas zurückgeben können, haben wir uns einiges einfallen lassen.

Zum Einen ist da natürlich unsere Wolle. Diese ist eine der besten Naturfasern überhaupt. Sie ist vielfälltig einsetzbar. Oftmals wird sie für Kleidungsstücke verwendet, manchmal aber auch um Euch damit zuzudecken (Bettdecken).

Des Weiteren sind wir gerne bereit, mit euch spazieren zu gehen. Wir würden mal so frei sein und behaupten, dass kaum etwas beruhigender ist, als ein schöner Spaziergang mit uns. Oftmals werden auch tiergestütze Therapien mit uns angeboten. Da wir jedoch keinen Therapeuten in unseren Reihen haben, heißt es bei uns spazieren gehen. Jedoch haben auch wir uns hierfür professionelle Hilfe mit ins Boot geholt. So werden unsere Spaziergänge mit Kindern von einer Erzieherin begleitet. Auf die sind wir ganz schön stolz, da sie viel Erfahrung im Umgang mit Kindern hat und auch in der "Therapiebranche" tätig war.

Sollten sich Erwachsene dazu entschließen mit uns auf Tour zu gehen, dürfen Sie das natürlich auch ohne "Erzieherin".

Hier noch einmal alles Gebotene kurz zusammengefasst:

- Alpakawolle

- Kindertouren , ein Highlight für Kindergeburtstage

- Alpaka-Trekking

- Einfach nur beobachten

- unabhängig von uns, bieten unsere Herrchen bei gutem Wetter und nach Vereinbarung Planwagenfahrten durch Kraichtal an.

 

Für genauere Informationen können Sie gerne unsere Menschen anrufen oder ihnen einfach eine Mail schreiben!

 

Wir freuen uns über jeden Besuch!